Tag und Nacht für Sie erreichbar: Tel. 07641 - 92200

Wilhelm Volz

geboren am 7. Januar 1935 in Emmendingen
gestorben am 1. Juli 2022 in Emmendingen

Kerzen

Kerze

Pfr. Joachim Knab
entzündete diese Kerze am 7. Juli 2022 um 11.26 Uhr

Lieber Wilhelm Volz
Gottes schützende Hand wird über DIR sein.
Das unerschütterliche Vertrauen in unseren guten Gott und seine unglaubliche Fähigkeit, mit Menschen in bewegende Gespräche zu kommen, haben mich tief berührt. Seine Anwesenheit - gerade bei Trauerfeiern - hatte etwas beruhigendes und wertschätzendes. Er war wie ein Fels in der Brandung. Ich werde unseren lieben Wilhelm Volz sehr vermissen. Aber er darf nun erleben, was für ihn unumstößlich war: Bei Gott zu sein und seine Lieben wiederzusehen.
in Dankbarkeit Joachim Knab, Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde

Sehen Sie weitere 9 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Marie-Luise Schumacher
schrieb am 8. Juli 2022 um 15.58 Uhr

Es fällt ein Blatt vom Baum des Lebens und kehrt zurück zur Erde.
Ein Blatt, das seinen Lebenssommer lang sein Werk getan, in Licht und Regen grünte und Kräfte eingesammelt hat.
Ein Blatt begann sich vom Lebensbaum zu lösen und tauschte seine Farben ein gegen ein spätes Leuchten – und ließ los und fiel.
Doch ich entdecke ganz nah bei seinem Platz die neuen Knospen.

(Ruth Rau)


Liebe Familie Volz,

zurück aus meinem Urlaub möchte Ihnen noch mein herzliches Beileid an der Trauer um Ihren Vater, Schwiegervater und Opa aussprechen.

Insbesondere während meiner Zeit beim Standesamt habe ich seine wohltuende zugewandte Art sehr geschätzt. Ich freute mich immer über seinen "Besuch" . Wenn die Bürokratie erledigt war, haben wir uns oft über Gott und die Welt und die Menschen im Besonderen unterhalten. Er strahlte immer eine Ruhe und Gelassenheit aus, die in der Hektik des Alltags bewundernswert war.
Ich werde ihn als einen liebenswerten Mitmenschen in guter Erinnerung behalten.
Marlies Schumacher

Sehen Sie weitere 7 Kondolenzen…

Bilder

Bilder

Erstellen Sie mit Familie, Freunden und Bekannten ein gemeinsames Erinnerungsalbum mit Fotos des Verstorbenen.

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier

Donnerstag, 7. Juli 2022 14.30 Uhr