Tag und Nacht für Sie erreichbar: Tel. 07641 - 92200

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Wilhelm Volzgestorben am 1. Juli 2022

Stimmungsbild

Marie-Luise Schumacher
schrieb am 8. Juli 2022 um 15.58 Uhr

Es fällt ein Blatt vom Baum des Lebens und kehrt zurück zur Erde.
Ein Blatt, das seinen Lebenssommer lang sein Werk getan, in Licht und Regen grünte und Kräfte eingesammelt hat.
Ein Blatt begann sich vom Lebensbaum zu lösen und tauschte seine Farben ein gegen ein spätes Leuchten – und ließ los und fiel.
Doch ich entdecke ganz nah bei seinem Platz die neuen Knospen.

(Ruth Rau)


Liebe Familie Volz,

zurück aus meinem Urlaub möchte Ihnen noch mein herzliches Beileid an der Trauer um Ihren Vater, Schwiegervater und Opa aussprechen.

Insbesondere während meiner Zeit beim Standesamt habe ich seine wohltuende zugewandte Art sehr geschätzt. Ich freute mich immer über seinen "Besuch" . Wenn die Bürokratie erledigt war, haben wir uns oft über Gott und die Welt und die Menschen im Besonderen unterhalten. Er strahlte immer eine Ruhe und Gelassenheit aus, die in der Hektik des Alltags bewundernswert war.
Ich werde ihn als einen liebenswerten Mitmenschen in guter Erinnerung behalten.
Marlies Schumacher

Stimmungsbild

Fam. Noiosi und Michael
schrieb am 5. Juli 2022 um 14.05 Uhr

Liebe Fam. Volz.

Es wird Stille sein und Leere
Es wird Trauer sein und Schmerz

Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet
bis weithin in den Morgen.

In Gedanken bei Ihnen, wünschen wir viel Kraft für die nächste Zeit.

Susanne und Armando Noiosi
und Michael

Stimmungsbild

Sylvia Dehne
schrieb am 5. Juli 2022 um 10.54 Uhr

Werte Familie Volz,

ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich habe ihn anlässlich des Todes meines Vaters 1982 kennen gelernt und das letzte Mal konnte ich noch bei der Beerdigung meiner Mutter ein paar Worte sprechen.
Er war immer freundlich und liebenswert.
Möge er nun in Frieden ruhen.

Stimmungsbild

Helga Bührer
schrieb am 4. Juli 2022 um 11.30 Uhr

Liebe Trauerfamilien Volz,

was man tief im Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Wir denken an euch und sprechen euch unsere herzliche Anteilnahme aus.

Kurt Helga Bührer, Windenreute

Stimmungsbild

Daniela Reger
schrieb am 4. Juli 2022 um 10.23 Uhr

Liebe Familie Volz,
unser herzliches Beileid zum Tod eures Seniors.
Ich fand es immer schön mit ihm zu plaudern, da er ein wandelndes Lexikon war und immer eine Geschichte oder Annekdote zum Besten gab. Möge er seinen Frieden gefunden haben.

Stimmungsbild

Martin Haas
schrieb am 3. Juli 2022 um 17.43 Uhr

Liebe Trauerfamilie Volz ,
Herzliches Beileid an Euch alle

Stimmungsbild

Anneliese Kocher
schrieb am 3. Juli 2022 um 12.02 Uhr

Liebe Trauerfamilie Volz,
in stiller und aufrichtiger Anteilnahme
unser herzliches Beileid. Ein bemerkens-
werter und feiner Mensch hat diese Welt
verlassen.
Anneliese Kocher und Elke Detert

Stimmungsbild

Ralph Rottenecker
schrieb am 2. Juli 2022 um 15.50 Uhr

Lieber Willi, liebe Sabine, lieber Niko.
Nach einem langen und harten Leidensweg hat es Euer Senior geschafft.
Nun ist er auf dem Weg dorthin, wo viele seiner Lieben schon auf ihn warten. Euch allen möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme bekunden. Marina, Ralph und Janik Rottenecker